24.03.2009

Frühlingslauf in Übersbach






Am 21.April pünktlich zu Frühlingsbeginn fand, heuer zum 7. Mal der Übersbacher Frühlingslauf statt.

Bei herrlichem Wetter wurde heuer auch ein Halbmarathon ausgetragen.

Thomas und Thierly nahmen die 21 km in Angriff (für Thierly der 1. Halbmarathon!), während Martin mit den 7 km genug hatte.

Der starke Wind ließ in allen Kategorien keine Bestzeiten zu, trotzdem sind die von uns erbrachten Leistungen äußerst ansehlich.

Thomas absolvierte den Halbmarathon mit einer unglaublich schnellen Zeit von 1:25:34 (ca 28 min pro Runde!!)

Sebastian lieferte bei seinem ersten Start über 21km eine Überraschung und lief eine genauso tolle Zeit: 1:36:41 mit einer Rundenzeit um die 32 min.

Über die 7km erreichte Martin das selbst vorgenommene Ziel von 29 min.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

23.03.2009

Fotos Lipica Open 2009





Lipica Open 2009

Am 14. und 15. März schickte der TVFF eine Abordnung von ca. 30 Läufern ins süd-westslowenische Karstgebiet rund um Lipica.

Bei herrlichen frühlingshaften Temperaturen bestritten wir unseren ersten Wettkampf in dieser Saison; und das wohl in einem der technisch anspruchsvollsten Gebiete unserer Umgebung.

Der 1.Lauf am Samstag fand im südlichsten Teil des Gebietes statt: Dutovlje

Dieser Teil ist eher besser belaufbar mit einigen gelben Flächen und natürlich extrem vielen Steinen und Dolinen.

In der M14 erreichte Matthias den 10.Platz mit einigen Schwierigkeiten beim 1. und 8. Posten.

Luis kämpfte sich stark über die anspruchsvolle M16-Strecke:-) (1. Mal bei einem so großen Wettkampf!!!!)...und wurde 34.

Besser ging es Simi in der M16 mit dem 2.Platz, ca 2 min hinter dem Sieger, und Johannes mit dem 5. Platz( 1 min Rückstand auf Simi)

35 Sekunden länger und damit Platz 7 brauchte Thierly, der mit seinem Lauf ziemlich unzufrieden war, da er beim 2. Posten gut 5 min verloren hatte.

In der M18 waren Martin und David mit 4 sek Differenz die schnellsten Fürstenfelder(8. und 9. Platz) - 8 min hinter dem Sieger Mate Baumholczer

Für beide kein fehlerfreier Lauf, aber dafür ein versöhnlicher Rang.

Nicht so optimal war es für Charly(23.) Thomas(26.) und Hippie(28.) 

Ein oft ZU hohes Tempo (speziell bei Thomas) führte leider auch zu vielen unnötigen Fehlern.

Gesamt besser verlief der Sonntag.

Ein etwas schwerer zu belaufendes Gebiet und eine ausgesprochen gute Kurssetzung führte zu erfreulicheren Ergebnissen, als am Vortag.

M14: Matthias Stadlober: 12. Platz (Gesamt: 10.)

M16: Johannes Zechner: 8. Platz (Gesamt: 5.)

          Sebastian Thier: 14. Platz (Gesamt: 6.)

          Michael Siemmeister: 18. Platz (Gesamt nach einem tollen 1. Lauf leider nur 8.)

          Alois Wilfling: 41. Platz (Gesamt: 34.)

M18: David Lafer: 7. Platz (Gesamt: 4.)

          Martin Wiesler: 9. Platz (Gesamt: 8.)

          Paul Unger: 16. Platz (Gesamt: 16.)

          Thomas Hackl: 18. Platz (Gesamt: 19.)

          Andreas Hippacher: 20. Platz (Gesamt: 22.)

Leider holte der TVFF heuer um 2 Punkte den Schinken nicht nach Fürstenfeld.    

...aber wir kommen wieder....

07.03.2009

Ehrung in Übersbach

Am 6. März wurden im Zuge einer Gemeindeversammlung die erfolgreichen Übersbacher OLer: Thomas und Rudolf Hudax, Stephi und Tobi Killmann, Paul Unger, Sebastian Thier und Martin Wiesler, in der Mehrzweckhalle geehrt und bekamen zusätzlich zu einer Urkunde Wertgutscheine im Wert von 100€.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Anerkennung seitens der Gemeinde Übersbach recht herzlich.

03.03.2009

Saisonstart in Lipica






2009...und wieder einmal starten wir in die neue OL - Saison!!!
Nicht zum ersten Mal geschieht dies mit einem Trainingslager in einem der anspruchsvollsten Gebiete unserer weiteren Umgebung.
Um nach einer langen Winterpause wieder voll in den Ol - Frühling durchstarten zu können hat uns Karin von 26.02. - 01.03. dieses Trainingslager organisiert.
Speziell für die Läufer die mitte April bei der Schul - Weltmeisterschaft in Spanien teilnehmen werden war es ein erster wichtiger Könnens-Test.....mit schwierigen Karten, extrem vielen Steinen, tiefen Dolinen, hartnäckigen Dornen und VIEL SPAß:-)!!!